Letzter Dienstabend im Jahr 2010
Im vollbesetzten geschmückten Schulungsraum begrüßte Stellvertretender Ortsbrandmeister Uwe Heinrich die anwesenden Kameraden. Besonders begrüßte er die Jugendgruppe und die Kameraden der Altersabteilung.
Leider konnte der Ortsbrandmeister Thomas Bremer nicht am letzten Dienstabend teilnehmen. Er hatte kurz vorher einen Arbeitsunfall erlitten und war im Krankenhaus zur Untersuchung. Wie sich im Verlauf des Abends herausstellte, waren die Verletzungen nicht ganz so schwer wie am Anfang vermutet. Alle Kameraden wünschten ihm gute Besserung.
Uwe Heinrich ging danach in einem kurzen Überblick auf das Einsatz- und Ausbildungsjahr ein. Es waren etliche Einsätze abzuarbeiten und dazu noch der umfangreiche Ausbildungsdienst sowie die Sonderdienste. Dem Kameraden Klaus Schwarzkopf überreichte Uwe Heinrich ein kleines Präsent für seine hohe Dienstbeteiligung. Er lag mit 89% Anwesenheit an der Spitze. Danach folgten Sebastian Rebbereh mit 75% und Andre Melzer mit 74%.
Gemeindebrandmeister Andreas Hoppstock hatte dann noch eine Überraschung für die Anwesenden parat. Freudig konnte er mitteilen, daß das neu zu beschaffende Löschgruppenfahrzeug LF 20-TS noch in diesem Jahr ausgeliefert wird. Abholung soll am 21. Dezember 2010 sein. In einem kurzen Vortrag ging er auf die Fahrzeugdetails ein.
Horst und Brigitte Weiß hatten es sich nicht nehmen lassen und haben in diesem Jahr für das leibliche Wohl gesorgt. Das gut gewürzte Geschnetzelte mit Nudeln hat bei Allen großen Anklang gefunden.
Die Jugendgruppe führten dann einen Sketch zum Thema "Was passiert in einem Computer" auf. Die Lacher hatten sie auf ihrer Seite. Dafür herzlichen Dank.
Uwe Heinrich dankte zum Schluß im Namen von Thomas Bremer für die geleistete Arbeit im fast vergangenen Jahr und verband damit die Wünsche dies im neuen Jahr fortzusetzen. Der im Klingelbeutel eingesammelte Betrag wurde je zur Hälfte der Jugendgruppe und der Kinderfeuerwehr gespendet. Der erste Dienst im neuen Jahr ist der 14.Januar 2011 mit der fast obligatorischen Feuerzangenbowle mit Heinz Rühmann.
Mit den besten Wünschen für das Weihnachtsfest und dem Rutsch ins neue Jahr beendete Uwe Heinrich den letzten Dienstabend.




www.feuerwehr-clz.de