[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte]
..::: 05.02.2010 - Kindergarten Markstraße besuchte die Feuerwehr
Im Rahmen der Brandschutzerziehung besuchte der Kindergarten Markstraße die Feuerwehr.
Oliver Jaeger und Torben Bujack empfingen die Kinder mit ihren Erzieherinnen in der Feuerwache. Nach ausführlichen Erklärungen zum Umgang mit Feuer, das richtige Verhalten bei Feuer und das Absetzen eines vollständigen Notrufes warteten die Kinder nun darauf die "richtige" Feuerwehr besichtigen zu können. Oliver erklärte geduldig die Ausrüstungsgegenstände, die verschiedensten Geräte und natürlich die Feuerwehrfahrzeuge. Das zum Schluß dann auch noch mit Wasser gespritzt werden durfte war die absolute Krönung. Stolz waren alle auch auf die Urkunde über eine erfolgreiche Teilnahme an der Brandschutzerziehung. Oliver und Torben haben sich sehr viel Mühe gemacht- Herzlichen Dank!
>>>Bildbericht<<<

Fotos: Privat