[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte]
..::: 01.12.2010 Der Vorstand des KFV-Goslar bittet zum Adventskaffee
Seit einigen Jahren schon bittet der Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes des Landkreises Goslar die Damen der Stadt- und Gemeindebrandmeister sowie der Ortsbrandmeister an jedem ersten Mittwoch im Dezember zum Adventskaffee. So hatte Kreisbrandmeister Uwe Borsutzky auch in diesem Jahr wieder in den Kantinenraum der Kreiswirtschaftsbetriebe eingeladen.
Zur Tradition ist es ebenfalls geworden, daß in jedem Jahr eine andere Stadt-Gemeindefeuerwehr die Ausrichtung übernimmt. In diesem Jahr waren die Feuerwehren der Samtgemeinde Oberharz für die Ausrichtung verantwortlich. Um den Kantinenraum adventlich zu gestalten, hatten sich einige Frauen der Feuerwehren aus der Samtgemeinde Oberharz an einigen Abenden getroffen und für die Deko gebastelt.
Die im vorigen Jahr im Spaß gemachte Äußerung "Wenn ihr von da oben im nächsten Jahr ausrichtet, könnt ihr jedem von uns einen Weihnachtsbaum mitbringen" wollte Gemeindebrandmeister Andreas Hoppstock nicht auf sich sitzen lassen. So bastelten die Damen kleine Leinensäckchen und in jedem kam eine kleine Fichte - behängt mit etwas Süßem.
Für den musikalischen Rahmen sorgten Jochen Niebaum, Thomas Reinert und Günter Riesen. Jochen Niebaum gab dann noch ein paar lustige Anekdoten zum Besten. Natürlich durfte
auch der Nikolaus mit seinen Engeln nicht fehlen. Durch die vorweihnachtliche Lauferei war er allerdings ein bißchen "eingeschrumpft". Das sorgte für viel Gelächter bei den Gästen. Dem Kreisbrandmeister verlangte der Nikolaus dann noch ein Weihnachtsgedicht ab.
Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen verging die Zeit wie im Flug.
Schade war nur, daß die Beteiligung nicht so groß wie geplant war. Vielleicht lag es am Wetter ?

Fotos: L.Trenkner u. Uwe Heinrich