[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte]
..::: 26.11.2010 Frauenzweikampf - Kniffeln und Darten
Seit 1988 - mit kleinen Unterbrechungen - findet alljährlich im November - eine gesellige Veranstaltung für unsere Partnerinnen statt. Damit nicht nur "geschnappelt" wird, ist auch Glück und Geschicklichkeit gefragt. So müssen die Teilnehmerinnen Kniffeln und Darten. Als Ansporn gibt es einen Einzelpokal im Kniffel und einen Pokal für die Gesamtsiegerin im Kniffeln und Darten. In diesem Jahr gingen 22 Teilnehmerinnen an den Start.
Als Organisator dieser Veranstaltung begrüßte Thoams Koch die Teilnehmerinnen und verloste die Sitzordnung für die Spieltische. Nach knapp vier Stunden stand das Ergebniss fest. Inga Pätzold sicherte sich den Einzelpokal und Petra Hoppstock konnte den Pokal für den Gesamtsieg in Empfang nehmen. Das sich alle Teilnehmerinnen größte Mühe gegeben haben konnte man an dem engen Punkteabstand erkennen. Die korrekte Auswertung hatten Klaus Germer und Lutz Trenkner übernommen. Horst und Brigitte Weiß haben sich wieder wie gewohnt an den Vorbereitungen und an der Bewirtung an diesem Abend beteiligt. Patrick Gorczyk hatte die Aufsicht beim Darten übernommen. Rolf Eisfelder und Dieter Lenk waren die "Kellner" vom Dienst.
Nach der Siegerehrung dankte Thomas Koch allen Teilnehmerinnen für ihr Erscheinen und hoffte auf eine noch stärkere Beteiligung im nächsten Jahr.

Thomas Koch begrüßt die Teilnehmerinnen zum Zweikampf

Damit es "gerecht" zugeht werden die Tischplätze ausgelost

Dieses Bild mit Ton wäre bestimmt interessanter

Heute bedienen die Männer...

Klaus und Lutz "verteilen" die Plätze

Heiß begehrt- die Pokale für Gesamt- und Einzelsieg

Inga hat es geschafft- 1.Platz im Kniffeln

Petra steigt als Gesamtsieger - Kniffeln und Darten - auf das Treppchen

Noch sind nicht alle Plätze vergeben...
Fotos: L.Trenkner
© Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld