[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte]
..::: 29.05.2009 - Vorstellung des neuen ELW II
Während des regulären Freitagdienstes wurde der neue ELW II des Landkreises Goslar von Kameraden der Stammbesatzung vorgestellt.
Ortsbrandmeister Thomas Bremer hat den neuen ELW II "geordert" um ihn den Kameradinnen und Kameraden der FF Clausthal-Zellerfeld vorzustellen. Drei Kameraden der Stammbesatzung von der FF Harlingerode unter der Leitung des stv. Ortsbrandmeisters Stephan Butzlaff waren am Freitagabend mit dem Fahrzeug aus Goslar gekommen und haben dankenswerterweise die Aufgabe übernommen.
Der ELW II ist ein Führungsmittel und wird den Feuerwehren im Bedarfsfall mit einer Stammbesatzung- Fahrer, Sprechfunker und Gruppenführer- zur Verfügung gestellt. Das Fahrzeug ist mit umfangreichen Kommunikationsmitteln ausgestattet. Ebenso kann in dem Besprechungsraum über Laptop und Beamer das Einsatzgeschehen dargestellt werden.
Die Kameraden aus Harlingerode haben das Fahrzeug sehr eingehend und informativ erklärt. Dafür herzlichen Dank.

Fotos: L.Trenkner