[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte]
..::: 13.03.2009 Jahreshauptversammlung 2009
Am 13.03.2009 wurde die erste Jahreshauptversammlung unter der Führung von Ortsbrandmeister Thomas Bremer durchgeführt.

Wieder einmal war der Schulungs- und Versammlungsraum bis auf den letzten Platz gefüllt. Wie üblich, gab es die Jahresberichte, Ehrungen und Beförderungen sowie die Grußworte der Gäste.

Ortsbrandmeister Bremer begann seinen Jahresbericht mit einem Dank an seinen Vorgänger Lothar Kahla, der zunächst als Ortsbrandmeistger und jetzt als Gruppenführer der Fachfgruppe Wasserrettung eine hervorragende Arbeit geleistet habe. Die Manschaftsstärke stelle derzeit noch kein Problem dar und der gute Ausbildungsstand konnte bei 120 Einsätzen unter Beweis gestellt werden. Auch die inaktive Gruppe hob er hervor und dankte dabei Manfred Engel für die Pflege der Oldtimer.

Markus Schreyer gab den Bericht über die Jugendarbeit in der Feuerwehr, ein besonderes Ereignis war natürlich die 60-Jahrfeier der Jugendgruppe. Lothar Kahla gab den Bericht für die Fachgruppe Wasserrettung, die Ausbildung dieser speziellen Einheit ist sehr zeitintensiv und bedarf vieler zusätzlicher Ausbildungsstunden zum normalen Dienst. Michael Schulz gab den Bericht der Fachgruppe Höhenrettung, die im letzten Jahr zum Beispiel bei einer Alarmübung ihr Können zur Rettung einer Person aus einem 40 Meter hohen Baukran unter Beweis stellen konnte.

Grußworte kamen von Samtgemeindebürgermeister Walter Lampe, stelvertr. Bürgermeister Volker Taube, Regierungsbrandmeister Burkhard Beese, dem neunen Kreisbrandmeister Uwe Borsutzky, Ortsbrandmeister Uwe Hoppstock aus Altenau und dem ehemaligen Wehrführer der Feuerwehr Benneckenstein, Edgar Wolf.

Zahlreiche Ehrungen und Beförderungen bildeten den Abschluss der Versammlung.
GZ-Bericht vom 16.03.2009

wieder einmal "volles Haus"

Ortsbrandmeister Thomas Bremer bei seinem Jahresbericht

Jugendwart Markus Schreyer

Lothar Kahla, Gruppenführer der Tauchergruppe

Teilnehmer des Grundlehrganges "Retten aus Höhen und Tiefen" erhalten Lehrgangsbescheinigungen

Samtgemeindebürgermeister Walter Lampe bei seinen Grußworten

 



Lutz Trenkner wird für 50-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt

  

Gemeindebrandmeister Andreas Hoppstock spricht Beförderungen aus

Lutz Trenkner erhält für seine Dienste in der Feuerwehr die Ehrenmitgliedschaft verliehen
>>> weitere Fotos gibt es hier

© Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld