[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte]
..::: 28.08.2009 - Gefahrgutübung mit FF Wildemann und DRK
Chlorgasaustritt- so lautete die Übungsmeldung für die Feuerwehren Clausthal-Zellerfeld, Wildemann und das DRK OV Clausthal-Zellerfeld.
Angenommene Lage war ein technischer Defekt an der Chlorgasaufbereitung im Freibad Wildemann. Zunächst war die Anzahl der "Verletzten" unklar, so daß das DRK aus Clausthal-Zellerfeld mitalarmiert wurde.
Unter Chemikalienschutzanzügen (CSA) gingen die Rettungstrupps zur "Verletzten"-bergung vor. Zusätzlich wurde ein Wasserschleier über die vermeintliche Gefahrenstelle gelegt. Die "Verletzten" wurden an der Sammelstelle dem DRK übergeben.
Stv. Gemeindebrandmeister Uwe Heinrich und Ortsbrandmeister Thomas Sudhoff zogen am Ende der Übung eine positive Bilanz.
>>>Bildbericht<<<










>>>Bildbericht<<<

Fotos:Feuerwehr
© Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld