[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte]
..::: 20.03.2009 Schützengesellschaft Clausthal zu Besuch bei der Feuerwehr
Zu einer  Besichtigung der neuen Feuerwache hatten sich Mitglieder der Schützengesellschaft Clausthal  angemeldet.
Andreas Hoppstock und Thomas Bremer haben die Aufgabe der Führung übernommen. Bei der Begrüßung im Foyer der Wache wurde den Besuchern Erklärungen zum Bau der Wache sowie deren Notwendigkeit gegeben. Insbesondere zeigte man sich erfreut, daß Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt Interesse an der Feuerwehr  zeigten. In zwei Gruppen aufgeteilt wurde dann den SchützenInnen in einem ausführlichen Rundgang die Wache in allen Einzelheiten erklärt. Etliche Fragen zeugten von dem großen Interesse der Besucher an der Feuerwehr.
Da der Besuch der SchützenInnen vor einem regulären Freitagsdienst stattfand, wurden sie auch gleich zur Teilnahme an dem Dienstabend eingeladen. Das wurde auch mit großer Zustimmung angenommen.
So konnten sie auch miterleben, wie dem Feuerwehrkameraden August-Wilhelm Müller (Auwi) für 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr das Niedersächsische Ehrenabzeichen des Landesverbandes durch Gemeindebrandmeister Andreas Hoppstock verliehen wurde.
Ortsbrandmeister Thomas Bremer führte dann noch einen historischen 16-mm Film aus dem Jahr 1973 mit dem Titel "Flug über den Oberharz" vor. In gemütlicher Runde blieb man dann noch einige Zeit zusammen.

>>> weitere Fotos gibt es hier <<<