[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte]
..::: 05.09.2009 - Laurentiade in Benneckenstein

Laurentiade in Benneckenstein am 06.09.2009
Am Sonntag den 06.09.2009 unterstützten wir unsere befreundete Feuerwehr aus Benneckenstein/Harz bei der Durchführung der jährlichen Laurentiade (Kirchenfest) am Gondelteich.
Wie schon in den Jahren zuvor, galt es mit Hilfe unseres Bootes, die Teilnehmer bei eventuellen unfreiwilligen „Badevergnügen“ aus dem Teich zu fischen. Im letzten Jahr wurde bereits der Wunsch vom jetzigen Wehrleiter Dirk Czekay geäußert, dass eine Gruppe der Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld an den Wettkämpfen teilnehmen sollte.
Dem Wunsch wurde gerne folgegeleistet und so stellten sich aus den mitgereisten Helfern die Kameraden Patrick Bremer, Torben Bujack und Sebastian Rebbereh den Herausforderungen. Mit sehr viel Spaß und einer Menge Eifer, wie man auf den Fotos sehen kann,  erfüllte unsere Mannschaft die zum Teil sehr lustigen aber auch kniffligen Spiele. Bei der anschließenden Siegerehrung schafften es die drei Kameraden dann sogar auf den 5. Platz. Wie schon bei der Nachtübung in Clausthal-Zellerfeld, wurde auch bei dieser Veranstaltung die Freundschaft beider Wehren untereinander gepflegt. Mit Zuversicht auf eine bessere Platzierung,  so die Kameraden auf der Heimfahrt, will man im nächsten Jahr wieder an den Start gehen.

Text: Th. Bremer

Text u. Fotos: Th.Bremer