[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte] [Aktivitäten der inaktiven Abteilung]
..::: 25.04.2008 - Ortsbrandmeister Kahla würdevoll verabschiedet

Lothar Kahla wollte, dass es normaler Dienstabend wird, doch er hatte nicht mit seinem Ortskommando gerechnet.....

Sein Nachfolger im Amt des Ortsbrandmeisters, Thomas Bremer, hatte viele Einladungen ausgesprochen, um dem scheidenden Ortsbrandmeister einen würdevollen Abschied zu verschaffen.

In zahlreichen Dankesreden wurden unter anderem die wichtigsten Stationen nochmals in Erinnerung gerufen: 1974 als Seiteneinsteiger in die Feuerwehr eingetreten, 1975 bereits die wichtigsten Einführungslehrgänge absolviert, 1986 Zugführerausbildung bestanden, ab 1989 als Gruppenführer tätig, 1993 zum stellvertretenden Ortsbrandmeister berufen, 1996 zum Ortsbrandmeister bestellt, seit 1999 stellvertretender Gemeindebrandmeister, 2003 Gründung von Taucher- und Höhenreter Gruppen.

Wer da denkt, Lothar Kahla würde sich jetzt zur Ruhe setzen, der irrt gewaltig. In "seinen" Fachgruppen wird er weiter aktiv bleiben und sicher auch noch weit darüber hinaus.

(GZ-Bericht vom 28.04.2008)

zum letzten Mal leitet er als Ortsbrandmeister den Dienst

Thomas Bremer, Uwe Heinrich und Klaus-Peter Jaeger überreichen Präsente

Lothar Kahla bedankt sich sichtlich gerührt