[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte] [Aktivitäten der inaktiven Abteilung]
..::: 11.11.2008- Objektübung des 1. Zuges.
Zum Abschluß der Sommerausbildung führte der 1. Zug eine Objektübung durch.
Angenommene Lage war ein Kellerbrand in einem ehemaligen Wohnheim der Bundeswehr. Dieses wird jetzt von einigen Unternehmen genutzt. Im stark "verrauchten" Kellerraum sollten sich noch Jugendliche aufhalten. Vorrangiges Ziel der Übung war es, Personensuche und Personenrettung durchzuführen. Nebenher wurde ein Löschangriff aufgebaut und die Ausleuchtung der Einsatzstelle durchgeführt. Die zu "rettenden" Jugendlichen wurden von Angehörigen der Jugendfeuerwehr dargestellt. Die Übung hatten Zugführer Thomas Koch  Stellvertretender Gruppenführer Lars Seiffert ausgearbeitet.











Fotos: Feuerwehr
© Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld