[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte] [Aktivitäten der inaktiven Abteilung]
..::: 12.12.2008- Nikolausball der Feuerwehr
Der diesjährige Nikolausball fand in der Aula der TU-Clausthal statt.
Ortsbrandmeister Thomas Bremer begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste. Nach dem Abendessen wurde die Tanzfläche frei gegeben und es wurde auch reichlich Gebrauch davon gemacht. Polternd zog der Nikolaus (wer war das wohl??) mit seinen beiden Engeln ein und hatte für einige Gäste eine kleine Überrachung bereit. Besondere Anlässe während des Feuerwehrjahres griff der Nikolaus auf und überreichte den Betroffenen ein dazu passendes Geschenk. Die lockeren Sprüche vom Nikolaus dazu sorgten für allgemeine Heiterkeit.

Die Musikkapelle sorgte für eine ständig besetzte Tanzfläche und regte bei einigen Stücken zum Mitschunkeln an. Bei den ausgewählten Musikstücken war wohl für jeden Geschmack etwas dabei.
Nachdem schon bei der Eröffnung dem Kameraden Jürgen Trenkner zum Geburtstag gratuliert wurde nahm Thomas Bremer nach dem Mitternachtsgeschrei von Andreas Hoppstock noch drei Gratulationen vor. Erika Engel, Birgit Wiljes und Sandra Harke konnten um Mitternacht ihren Geburtstag in großer Runde beginnen.
Alles in Allem war es wieder einmal ein gelungener Nikolausball der bei den Anwesenden sehr großen Anklang gefunden hat. Thomas Bremer dankte allen die ihm bei den Vorbereitungen geholfen hatten und versprach- auch im nächsten Jahr wird es wieder einen Nikolausball geben. Ein ganz besonderer Dank gilt der Feuerwehr Buntenbock für die hervorragende Bewirtung.

>>>Bildbericht<<<

Bericht: L. Trenkner