[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte] [Aktivitäten der inaktiven Abteilung]
..::: 17.12.2008- Letzte Vorstandssitzung 2008 des KFV- Landkreis Goslar
Der Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes des Landkreises Goslar beging im weihnachtlichen Rahmen seine letzte diesjährige Vorstandssitzung in der neuen Feuerwache in Clausthal-Zellerfeld. Kreisbrandmeister Uwe Borsutzky- der an diesem Abend vom stv. Kreisbrandmeister Udo Raders die Beförderung zum Abschnittsbrandmeister erhielt- begrüßte zahlreiche Gäste. Darunter u.a. den stv. Landrat Herr Brennecke, Bürgermeister der Bergstadt Clausthal-Zellerfeld Prof. Dietz, Samt gemeindebürgermeister  Walter Lampe, die Kreisbrandmeister der Landkreise Osterode/ Harz, Wolfenbüttel und Landkreis Harz. Ebenso Regierungsbrandmeister K.-H. Banse von der PD Göttingen, vom Landkreis Goslar die Leiterin des Ordnungsamtes Frau Körner und von der Samtgemeinde Oberharz die Ordnungsamtsleiterin Frau Lieberwirth sowie den Ltd. Notarzt Claus Lange und Folke Kruse von den Kreiswirtschaftsbetrieben und Herrn Michael Lepa vom PK Oberharz. Der ehemalige erste Kreisrat Claus Jähner- heute Verbindungsoffizier der Bundeswehr zu den zivilen Katastrophenschutzdienststellen- bedankte sich ebenfalls für die Einladung und ging in seinen Ausführungen kurz auf sein neues Aufgabengebiet ein.
Uwe Borsutzky gab einen kurzen Rechenschaftsbericht seiner bisher knapp 100 Tage alten Amtszeit. Einige dienstliche Belange wurden noch bekannt gegeben und danach wurde ein gemeinsames Abendessen eingenommen.
Gemeindebrandmeister Andreas Hoppstock ließ es sich nicht nehmen eine Rundgang durch die Wache zu starten. Er gab den interessierten Teilnehmern einen umfassenden Bericht vom Werdegang der neuen Wache.
Mit den besten Wünschen für das bevorstehende Weihnachtsfest und das neue Jahr entließ der Kreisbrandmeister die Kameraden in den wohlverdienten "Weihnachtsurlaub".

Bericht: L. Trenkner