[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte]
..::: 06.09.2008 - von wegen ruhiges Wochenende ...

Am 06.09.2008 war hinter den Kulissen mal wieder richtig was los...
Die Kameraden aus Hahnenklee-Bockswiese hatten Besuch von der Partnerfeuerwehr aus Beroun (Tschechien) und haben mit ihren Gästen unsere Feuerwache besichtigt.
Zur gleichen Zeit liefen zwei Sonderausbildungen für unsere Fachgruppen für die Höhen- und Wasserrettung.

Besichtigung der Feuerwache durch Kameraden aus Hahnenklee mit ihren Gästen aus Beroun...




Für die Fachgruppe Höhenrettung lief ein Grundlehrgang für Höhenretter an....






Die Tauchergruppe übte die Rettung von Personen aus einem versungenen PKW.
Dazu wurde ein eigens hierfür präpariertes Fahrzeug im unteren Hausherzberger Teich versenkt, damit die Taucher realistisch handeln können....











das alles war natürlich sehr interessant, aber hin un wieder ist ein Feuerwehrhelm auch mal interessanter....


Fotos: Feuerwehr
© Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld