[Home]   [Startseite]

Übersicht Zeitungsberichte  Einsatzberichte
Die berichtete über die Feuerwehr:
Dienstag, 16. August 2005

Brautpaare spendeten für Jugendarbeit
Über eine Spende von 321 Euro freuten sich jüngst die Mitglieder der Jugendfeuerwehren Buntenbock und Wildemann. Marianne Seiffert vom Standesamt überreichte den Jugendwarten Michael Frohme und Ronny Brechelt jeweils ein Sparschwein, das von Brautpaaren längere Zeit gefüttert wurde. Für das Geld wird "die eine oder andere Cola ausgegeben", sagte Wildemanns Jugendwart Ronny Brechelt. Die Spende kam den Jugendlichen gerade recht, ging es doch kurz danach in Richtung Zeltlager. Der Nachwuchs der Ortswehren Altenau sowie Clausthal und Zellerfeld wurde in den vergangenen Jahren bedacht, darum waren nun diese beiden Jugendfeuerwehren an der Reihe, so Marianne Seiftert.  syl/Foto: Denis