Übersicht Zeitungsberichte  Einsatzberichte  Startseite
Die berichtete über die Feuerwehr:
Montag, 12. Dezember 2005

Weihnachtsmann-Wette mehr als gewonnen
Nicht 50, sondern sogar 75 rot kostümierte Clausthal-Zellerfelder Weihnachtsmänner konnten die Stadtoberen um Bürgermeister Michael Austen (2.v.r.) sowie Rat und Vereine am Samstagnachmittag mobilisieren, um die von Rewe-Kaufmann Michael Schäfer (r.) angebotene Wette zu erfüllen. Mit dem Lied" Lasst uns froh und munter sein" kam das lustige rote Bataillon in Marschformation vor den Zellerfelder Einkaufsmarkt gezogen, zur Freude einer großen Zuschauerschar. Mit den Worten "ich freue mich, die Wette verloren zu haben", löste Markt-Inhaber Schäfer seinen Wettanteil sofort ein. Der gute Zweck für die 1000 Euro ist auch schon gefunden: sie werden zu je 333,33 Euro auf die Jugendgruppen von DRK, Feuerwehr und THW aufgeteilt, sagte der Bürgermeister.  Foto: Ebeling