[Home]   [Startseite]
Übersicht Zeitungsberichte  aktuelle Berichte
Die berichtete über die Feuerwehr:
Montag, 20. Juni 2005
Gefährliche Zündelei im Pflegeheim:
Die Polizei ermittelt
CLAUSTHAL-ZELLERFELD. Ein glimmendes DIN-A-4-Blatt in einer Jeanshose hat am gestrigen Sonntag dafür gesorgt,dass nahezu vierzig Feuerwehrleute zum "Klosterhof/Haus der Generationen" ausgerückt sind" Das qualmende Kleidungsstück, das zusammengefaltet in einem Schrank lag, war von einem Pfleger der Einrichtung entdeckt worden. Der Mann hatte zuvor Brandgeruch einem Badezimmer wahrgenommen. Die Gefahr bannte er, indem er die Hose in einen Eimer mit Wasser steckte. So konnte die Freiwillige Feuerwehr kurz nach Ihrem Eintreffen wieder abrücken. Gegen 11.30 Uhr war die Brandmeldeanlage der Einrichtung angesprungen, nachdem nachdem der Pfleger die Tür zum Badezimmer geöffnet hatte und Rauch aus dem Raum drang. Die Polizei ermittelt gegen denjenigen, der versuchte, das DIN-A-4-Blatt anzuzünden, wegen versuchter Brandstiftung.