[Home]   [Startseite]

zurück  weiter  Übersicht Zeitungsberichte  zu den Fotos von der Übung
Die berichtete über die Feuerwehr:
Samstag, 8. Oktober 2005
Feuerwehrleute bestätigt
Urkunden für Lothar Kahia und Frank Keinert

CLAUSTHAL-ZELLERFELD. Beide haben sie schon sechs Jahre Dienst in der jeweiligen Funktion hinter sich.
Nun wurden der stellvertretende Gemeindebrandmeister Lothar Kahla und der Ortsbrandmeister Buntenbock, Frank Keinet, für die 2. Amtsperiode ernannt.Samtgemeindebürgermeister Walter Lampe hob bei der Übergabe der Urkunden am Dienstag dieser Woche die besondere Verantwortung der ernannten Ehrenbeamten hervor. Unter Zurückstellung von Familieninteressen gelte es, die „Mannschaft beisammen zu halten" und sich Anerkennung innerhalb der eigenen Reihen zu erarbeiten. Die Aufgaben bei der Freiwilligen Feuer-
wehr, insbesondere die eines Vorgesetzten, könnten nach seinen Worten keinesfalls nebenbei erledigt werden. Lothar Kahia - seit über dreißig Jahren bei der Feuerwehr - hatte als Gruppenführer seine Laufbahn begonnen und wurde jüngst aus den Reihen der Ortsbrandmeister für weitere sechs Jahre als stellvertretender Gemeindebrandmeister vorgeschlagen. Sein Verantwortungsbereich in dieser Funktion erstreckt sich auf fünf Ortsfeuerwehrcn. Frank Keinert wurde im Jahr 1977 in die Freiwillige Feuerwehr Buntenbock aufgenommen. Als Ortsbrandmeister von Buntenbock har er im Einsatz die Leitung über 25 Feuwehrleute.
sv