Bericht der Goslarschen Zeitung vom 11.3.2003

weitere Fotos
Übersicht Einsatzfotos     Übersicht Zeitungsberichte     zurück   Einsatzstatistik

Per Hubschrauber in die Klinik

Wagen prallte gegen einen Baum - Autofahrer wurde schwer verletzt

HÜTTSCHENTHAL. Ein 74-jähriger Autofahrer aus Clausthal-Zellerfeld ist am Sonntag
gegen 16.50 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 515 schwer verletzt worden. Der Mann war in Fahrtrichtung Oberharz direkt hinter  Hüttschenthal  nach  einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen durchfuhr einen Straßengraben und prallte gegen einen Baum. Das Fahrzeug wurde herumgeschleudert und blieb auf der rechten Seite liegen.
Der Fahrer, der allein in dem Unglückswagen saß, wurde schwer verletzt. Vorbeikommende Autofahrer informierten den Rettungsdienst und versuchten, Erste Hilfe zu leisten. Um an den Verletzten heranzukommen, musste die Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld jedoch Seilwinde und hydraulisches Rettungsgerät einsetzen. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Göttingen   transportiert.   Es entstand etwa 15 000 Euro Sachschaden.
Die Landesstraße blieb über längere Zeit gesperrt. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren mit neun Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften vor Ort. In Nähe der Unfallstelle haben sich bereits mehrere Unfälle ereignet. Zwei Holzkreuze erinnern an den tödlichen Ausgang einer Spritztour zweier
Jugendlicher. wind/GZ
Einsatzkräfte der Feuerwehr öffneten den Pkw,  um dem Reftungsdienst