[Home]   [Startseite]

Übersicht Zeitungsberichte  zum Fotobericht
Die berichtete über die Feuerwehr:
Montag, 6. Mai 2005
Brenzlige Situation in Studentenwohnheim
Feuerwehr löschte Küchenbrand von außen
Ein Brand im Studentenwohnheim im Bohlweg sorgte am Mittwochabend kurz nach 21 Uhr für ein beträchtliches Aufgebot an Lösch- und Rettungskräften. Eine Kücheneinrichtung hatte Feuer gefangen, weil offensichtlich ein Topf auf dem eingeschalteten Elektroherd vergessen worden war. Als der brenzlige Geruch durchs Heim zog, versuchten zwei Bewohner vergeblich, das Feuer mit einem Pulverlöscher zu ersticken. Bei ihrem Rückzug fiel glücklicherweise die Küchentür zu, denn so konnte kein weiterer Rauch in das Gebäude gelangen. Die Feuerwehr löschte den Brand von außen: Über die Drehleiter stieg ein Trupp unter schwerem Atemschutz in die Küche ein und löschte das Feuer mit einer Kübelspritze. Der dort entstandene Schaden ist beträchtlich. Die beiden Bewohner, die Löschversuche unternommen hatten, wurden vorsorglich ins Robert-Koch-Krankenhaus gebracht. Die anderen Bewohner konnten nach gut einer halben Stunde wieder auf ihre Zimmer.

Erheblichen Schaden richtete der Küchenbrand an.
Foto: Feuerwehr