Übersicht Zeitungsberichte
Die berichtete über die Feuerwehr:
Montag, 12. Mai 2014

Großeinsatz mit gutem Ende: Retter finden verirrte Frau im Unterholz

Clausthal-Zellerfeld. In einem Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ist am späten Freitagabend eine 40-jährige Obdachlose im Stadtrandgebiet Clausthal-Zellerfelds gefunden worden.
Die Frau, die laut Polizeibericht bis vor Kurzem in einer lokalen Pflegeeinrichtung betreut wurde, hatte gegen 18 Uhr per Notruf um Hilfe gerufen. Ihren genauen Aufenthaltsort konnte sie nicht beschreiben. Sie wusste lediglich, dass sie sich im Umfeld des ehemaligen Bahnhofs von Clausthal-Zellerfeld befinde.
Bei ersten Suchmaßmaßnahmen durch die eingesetzten Rettungsdienst- und Polizeikräfte konnte die Person nicht gefunden werden, berichtet die Polizei. Das Handy war mittlerweile nicht mehr erreichbar. Zur weiteren Geländeabsuche wurden Hundeführer der Polizei und 32 Feuerwehrleute der FFW Clausthal-Zellerfeld eingesetzt. Die Frau wurde schließlich um 22.34 Uhr von der RTW-Besatzung im Unterholz gefunden. Sie war stark unterkühlt und wurde zur Behandlung dem Krankenhaus Goslar zugeführt.