[Home]   [Startseite]

Übersicht Zeitungsberichte  Einsatzberichte
Die berichtete über die Feuerwehr:
Mittwoch, 16. November 2005
Nächtliche Aufregung
Verpuffung sorgte für großen Feuerwehreinsatz
BUNTENBOCK. Ein beträchtlicher Feuerwehreinsatz versetzte das Dorf Buntenbock am Montag kurzzeitig in Aufregung. Gegen 22.13 Uhr wurde Alarm ausgelöst, weil es in einem Wohnhaus in der Ringstraße zu einer Art Verpuffung an der Gasheizung gekommen war.
Neben Buntenbocker Feuerwehr rückte die Clausthal-Zellerfelder Wehr mit vier Fahrzeugen aus. Hinzu kamen Streifenwagen der Polizei und Kräfte des Rettungsdienstes und des DRK. Es stand zu befürchten, dass in dem Haus Gas austrat. Die Feuerwehr schaltete sofort Heizung und Gaszufuhr ab. Nach einer negativen Gasmessung wurde Entwarnung gegeben. Der Einsatz war nach gut 45 Minuten beendet. 

Nachtlicher Feuerwehreinsatz in Buntenbock.
Foto: Böhl