>>>Übersicht aktuelle Bericht 2014<<<

..:::  Frühjahr 2014 Besuch beim Ausbildungsdienst der SRHT-Gruppe

Besuch bei den Höhenrettern
Vergangenen Dienst hatten wir wieder Besuch von anderen Höhenrettern. Ein Höhenretter der Berufsfeuerwehr Braunschweig und vier Kameraden aus dem Umfeld der Feuerwehren Bückeburg nahmen mit am Dienst teil. Die Ausbildung drehte sich um das Arizona Vortex Multipod, eine Dreibock der sehr variabel einzusetzen ist und besonders geringe Transportmaße hat.  Nach gemeinsamer Ausbildung am Multipod wurde bei einem kleinen Imbiss und Getränken gefachsimpelt und festgestellt dass man sich von überregionalen Veranstaltungen zum Teil kennt und den Verbund der „Höhenretter Familie“ aus Niedersachsen weiter fördern möchte.
Hoffentlich trifft man sich bald wieder, wie zum Beispiel bei einer der Weiterbildungen der NABK in Loy vom Netzwerk Höhenrettung Niedersachsen.

Text&Foto: SRHT-Gruppe © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld