Startseite Übersicht
..::: 03.10.2015- Familientag mit Fahrrad

Familientag 2015 bei der Höhenrettung

Bei bestem Wetter haben wir eine gemeinsame Radtour mit unseren Partnern und Kindern von Zellerfeld bis nach Langelsheim unternommen. Die ca. 22 km lange Strecke führte uns durch Wildemann und über Lautenthal, wo wir eine kurze Rast einlegten. Nachdem die Tretlager wieder abgekühlt waren und die Athleten genügend Flüssigkeit zu sich genommen hatten, ging es weiter auf der alten Bahntrasse im Innerstetal Richtung Langelsheim.
Bei Langelsheim konnten wir uns auf dem Gelände der Werkfeuerwehr entfalten und die Sonne bei kühlen Getränken und heißem Grill genießen. Die Kinder konnten in dem Arial spielen und toben.
Nachdem die 24 Fahrräder auf dem GW-L verladen waren, sind wir zu späterer Stunde wieder hoch in den Oberharz gefahren.

Text & Fotos:M. Schulz, Feuerwehr © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld