..::: 02.10.2015 Löschmäuse haben Besuch aus Braunlage

Grillnachmittag mit den Löschflöhen aus Braunlage

Zu einem Spiel und Spaß – Grillnachmittag waren die Löschflöhe aus Braunlage bei uns Löschmäusen eingeladen.

Nach einer kleinen Begrüßung stand das Kennenlernen der Kinder untereinander im Vordergrund.  Bei Spielen wie Schlauchkegeln und verschiedenen Gruppenspielen sollten die Kinder Teamgeist beweisen, da die Gruppen bunt gemischt zwischen Clausthal-Zellerfeld und Braunlage waren.

Auch die Betreuer packten ordentlich mit an.

In der Zwischenzeit hatte unser Ortsbrandmeister Thomas schon den Grill angeheizt und so konnten sich alle nach getaner „Arbeit“ erst einmal richtig bei Bratwurst und Brezeln stärken.

Während alle genüsslich aßen, hatten wir die Möglichkeit uns unter den Betreuern etwas über die Arbeit in der jeweiligen Kinderfeuerwehr auszutauschen.

Es war ein sehr schöner Nachmittag, der gern  wiederholt werden sollte.

Vielen Dank nach Braunlage für das Geschenk und für den Besuch, es hat uns sehr gefreut, dass ihr bei uns wart.

Auch möchten wir uns recht herzlich bei Thomas für seine tatkräftige Unterstützung bedanken.

Text&Fotos: A. u. O.Jaeger © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld