..::: Juli 2012 Kinderfeuerwehr erhält Jugendförderpreis

Löschmäuse gewinnen Jugendförderpreis des Landkreises Goslar

Frohe Kunde erreichte die Löschmäuse vom Landkreis Goslar – wir haben den 2. Preis beim Jugendförderpreis des Landkreises Goslar gewonnen.

Überreicht wurde uns dieser Preis in Höhe von 500 Euro bei der Sommerbegegnung des Landkreises Goslar im Klostergut Wöltingerode, durch den Landrat Herrn Manke.

Der Landkreis Goslar möchte mit dem Jugendförderpreis soziales Engagement in der Nachwuchsarbeit fördern und stärken.

Vorgeschlagen für den Preis hatte uns der Fachbereich für Bildung, Familie, Kultur und Sport der Samtgemeinde Oberharz.

So fuhren wir Anja, Oliver und Kevin mit einer kleinen Abordnung und vier Löschmäusen am 17.Juli 2012 nach Wöltingerode um den Preis in einer offiziellen Verleihung in Empfang zu nehmen.

Herr Landrat Manke stellte unsere Arbeit in der Kinderfeuerwehr den rund 350 geladenen Gästen vor.

Besonders würdigte er es, dass wir die erste Kinderfeuerwehr im Landkreis waren uns somit auch eine Vorbildfunktion haben.

Richtig aufregend war es dann nicht nur für die 2 Mädchen und  die 2 Jungen aus  der Kinderfeuerwehr, als wir auf die Bühne kommen durften und den Preis entgegen nahmen.

Anja Jaeger bedankte sich in einer kurzen Ansprache bei allen die es erst ermöglichten diese Kinderfeuerwehr in Clausthal-Zellerfeld gründen zu können.

Auch bedankte sie sich bei all denen, die es möglich machten, dass diesen Preis die Löschmäuse gewinnen konnten und natürlich beim Landkreis Goslar für die Auszeichnung.

Gemeinsam mit noch zwei Gewinnern und Herrn Manke, machten wir dann noch ein Abschlussfoto.

Nach einem leckeren Essen in Klosterambiente, ging es dann gut gestärkt und gut gelaunt wieder nach Hause.

Vielen Dank noch mal an alle von den Löschmäusen!

Text: A. Jaeger © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld