Startseite

‹bersicht

..::: Dezember 2011 Löschmäuse backen Pizza

Löschmäuse machen eine „Küchenschlacht“ und backen „Löschmäuse-Pizza“ 

Bei einem Dienst der Kinderfeuerwehr hieß es: Ärmel hoch, Hände waschen…jetzt wird gekocht!
Zuerst wurde es aber spannend, da nicht gleich verraten wurde, was es Leckeres geben sollte. In zwei Gruppen aufgeteilt mussten die Löschmäuse anhand der Zutaten erraten, was es wohl sein könnte. Schnell war klar – Pizza!
Jede Gruppe bekam ein Rezept, anhand dem sie die Zutaten zusammen suchen, abwiegen, abmessen und verrühren mussten. Dann wurde in jeder Gruppe eifrig der Belag geschnippelt und die Pizza nach jedem Geschmack belegt. Nach dem Backen wurde die Pizza dann von allen genüsslich verzehrt.
Zum Schluss waren sich alle einig…..es war echt lecker!








 
Fotos: O. Jaeger © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld