..::: 13.05.2011 Überraschung für die Löschmäuse
Beim Dienst der Löschmäuse am 13.05.2011 hatten Anja und Oliver mit ihrer Überraschung voll ins Schwarze getroffen.
Sie hatten für die Löschmäuse "Feuerwehrhelme" besorgt und jeder Löschmaus einen Bekleidungshaken zugewiesen. Das kam bei den Löschmäuse voll an und man konnte an den stolzen Gesichtern die Freude erkennen.
Im Anschluß daran wurde im Rahmen der Brandschutzerziehung noch das Löschen mit Wasser ausprobiert. Das war natürlich ein "Dienst" ganz nach ihrem Geschmack. Alle waren eifrig bei der Sache und wünschten sich wohl insgeheim, daß der "Dienst" immer so aussehen könnte.
 Anmerkung: Natürlich handelt es sich bei den "Feuerwehrhelmen" nicht um Feuerwehrschutzhelme" sondern um Plastikhelme die als Kinderspielzeug erhältlich sind.

Fotos: B.Combecher, Text: L.Trenkner © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld