Aufgaben    Gliederung     Mitmachen   Übersicht   Einzugsermächtigung   Feuerwache
 ..::: Mitmachen

Jeder, der mindestens 16 Jahre alt und körperlich fit ist, kann aktives Mitglied bei uns werden. Als aktive Bürger unserer Stadt setzen wir uns für den Nächsten ein. Wir kümmern uns um Menschenrettung, Brandbekämpfung  und vieles mehr. Wir arbeiten stets im Team, deshalb ist Teamgeist eine wichtige Voraussetzung für das Mitmachen bei uns.

Einmal wöchentlich üben wir für den Ernstfall in den praktischen Ausbildungsdiensten, wobei die Sondergruppen noch an weitgeren zusätzlichen Ausbildungsdiensten teilnehmen. Zusätzlich treffen wir uns 14-tägig, um aktuelle Themen zu erörtern und Termine abzustimmen. Bei Interesse geben wir gerne weitere Informationen. | feuerwehr-clz@web.de

Der Eintritt in die Feuerwehr und der Austritt sind freiwillig. Ansonsten ist die regelmäßige Teilnahme am Ausbildungsdienst und am Einsatzgeschehen Pflicht für alle aktiven Feuerwehrleute. Dennoch sind wir mit Eifer dabei, um unseren Dienst am Nächsten auszuüben.