Startseite
..::: 29.06.2014- Gottesdienst und Brunch zum Abschluß
Zum krönenden Abschluß der Feierlichkeiten zum 150- zigsten Geburtstag unserer Feuerwehr wurde heute der Gottesdienst in der Marktkirche und das Brunchen im Internen Kreis in der Feuerwache.
Den Gottesdienst haben Pastor Christian Kühne-Neumann und Gemeindebrandmeister Andreas Hoppstock gestaltet. Ferner haben von der Empore der Posaunenchor und der Organist der Marktkirchengemeinde mitgewirkt. Der Gottesdienst war auf das Thema Feuerwehr ausgerichtet. Die Predigt von Pastor Kühne-Neumann mit bildhaften Beispielen von Paul brachte die Gottesdienstbesucher zum Schmunzeln und die Worte von Andreas Hoppstock stimmten die Besucher nachdenklich. Er hatte sich Gedanken zum Wahlspruch der Feuerwehren "Gott zur Ehr - dem Nächsten zur Wehr" gemacht und einen tieferen Zusammenhang herausgestellt.
Im Anschluß an den Gottesdienst ging es in die Feuerwache wo die Firma Eine einen Brunch in Form von Barbecue-Grill vorbereitet hatte. Den musikalischen Rahmen bildete das Zackeltrio in der Besetzung mit Peter Heyland, Thomas Niebaum und Werner Sturm mit stimmungsvoller Musik. Unverhofft kam dann noch Kreisbrandmeister Uwe Borsutzky mit einer polnischen Delegation aus Trzebnica zu Besuch. Diese Delegation ist im Landkreis unterwegs und hat unserer Feuerwehr ein Gastgeschenk überreicht.
Kirsten Bremer und Petra Hoppstock überreichten der Feuerwehr einen Geldbetrag aus den Erlösen des Kuchenverkaufs mit einem Gedicht. Herzlichen Dank an unsere "Bessere Hälften".
Im Laufe des Nachmittag klangen dann die Feierlichkeiten zu unserem Jubiläum aus. Für die nächsten Tage - auch wenn es schwerfällt - ist dann Großreinemachen angesagt. Ohne überheblich zu klingen kann man beruhigt sagen: Es war ein gelungenes Fest.

>>>hier gibt es noch mehr Fotos<<<


Text & Fotos:L.Trenkner © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld