Startseite Übersicht
..::: Grundsteinlegungder Neuen Zentralen Feuerwache - 26.06.2007
Am 26.06.2007 um 10:30 Uhr fand im Beisein zahlreich geladener Gäste und Feuerwehrangehörigen die Grundsteinlegung zur neuen Zentralen Feuerwache statt.
Samtgemeindebürgermeister Walter Lampe begrüßte auf dem Gelände der neuen Zentralen Feuerwache u.a. den stv. Landrat  Brennecke, den ehemaligen Landrat Kopischke, die Architekten Sänger und Wiechmann, von der Fa. Industriebau Wernigerode die Herren Henke und Guske, von der Baufirma Lattmann, Herrn Lattmann, vom Rat die Damen Riffi und Fuchs, von den Stadtwerken Herr Röse, von den Harzwasserwerken Herr Teicke, von der Polizei Herr Hoppstock, Herr stv. Kreisbrandmeister Udo Raders sowie Herrn Sladek vom Finanz- und Wirtschaftsausschuß.
Walter Lampe ging in seiner Ansprache auf den Weg des Neubaus von den ersten Grundgedanken bis zum heutigen Datum ein. Hierbei dankte er allen Beteiligten für ihr "Offenes Ohr" und ihre tatkräftige Unterstützung bei der Umsetzung der ersten Gedanken bis zur heutigen Grundsteinlegung.
Gemeindebrandmeister Andreas Hoppstock war voller Stolz und Freude, daß der heutige Tag ein Meilenstein auf dem Weg zur Fertigstellung der Neuen Feuerwache ist. Er versprach, daß die Feuerwehr diese Anstrengungen zu schätzen wisse und sie weiterhin zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger der Stadt ihr Bestes geben werde. Nach dem Einbetonieren der Grundsteinsrolle- gefüllt mit der heutigen Goslarschen Zeitung, den Bauplänen, der Chronik der Feuerwehr sowie ein paar Münzen aus der heutigen Zeit- lud er gemeinsam mit Walter Lampe zu einem Imbiss ein. Das typische "Oberharzer Einheitswetter"- Regen, Regen, Regen...- tat der Veranstaltung keinen Abbruch.  (Bildbericht in loser Reihenfolge)   (GZ- Bericht)













 
Fotos: Feuerwehr © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld