Startseite Übersicht
..::: Fotos zum Bautagebuch - 14.08.2007
Richtfest  der neuen Zentralen Feuerwache am 14.08.2007.
Was man fast als "Jahrhundertereignis" bezeichnen kann, wurde heute mit dem Richtfest der Zentralen Feuerwache vollzogen. Dazu waren zahlreiche Vertreter des öffentlichen Lebens anwesend: wie Rat und Verwaltung der Samtgemeinde Oberharz und der Bergstadt Clausthal-Zellerfeld, Landkreis Goslar, Kreisbrandmeister Manfred Friedrich, Harzwasserwerke, Stadtwerke Clausthal-Zellerfeld, Polizeirevier Oberharz, Technisches Hilfswerk OV Clausthal-Zellerfeld, DRK Ortsverband Clausthal-Zellerfeld, Vertreter der Feuerwehren der SG Oberharz, Architekturbüro sowie die bauausführenden Firmen. Nach der Ansprache des Samtgemeindebürgermeisters Walter Lampe vollzog der Zimmermannspolier den Richtspruch.
Danach ging es zu einem kleinen Imbiss mit Umtrunk in die Kaue der Harzwasserwerke am Kaiser-Wilhelm-Schacht. Am Abend besichtigten die Kameraden der Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld ihr neues Domizil und beendeten diesen Tag mit einem gemütlichen Grillabend.
 
Fotos: Feuerwehr © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld