>>>Startseite<<< [Startseite Jfw] [aktuelle Jfw-Infos] [Jfw-Archiv]
..::: 27.08.2010 Ausbildungsdienst bei der Jugendfeuerwehr
Wetterkapriolen mit zum Teil heftigen Regenschauern zwangen zum Improvisieren beim Ausbildungsdienst.
Nach dem angesetzten Fototermin für ein neues Gruppenbild mußte aufgrund der Wetterlage der Ausbildungsdienst den Wetterverhältnissen angepaßt werden. Zunächst wurde von den Jugendlichen das neue Tanklöschfahrzeug TLF 20/40 SL eingehend inspiziert. Jugendfeuerwehrwart Markus Schreyer und sein Stellvertreter Mario Weiß erklärten eingehend das Fahrzeug und die darauf befindlichen Geräte und Ausrüstungen. Geduldig wurden die gestellten Fragen beantwortet.
Nachdem der Regen kurzzeitig seine Aktivitäten eingestellt hatte, ging es nach draußen auf den Hallenvorplatz. Nach Zeit mußten ein Teil der Gruppe Schläuche zum gegenüberstehenden Partner ausrollen und von diesem wieder aufgerollt werden. Klar, daß der Ehrgeiz zum Siegen vorhanden war. Zum Abschluß mußte die Hälfte der Gruppe die Schläuche hintereinander um die Fahrzeughalle ausrollen. Sobald der letzte Schlauch ausgelegt war, wurde die gesamte Schlauchleitung vom anderen Teil der Gruppe wieder aufgerollt. Kurz vor Ende des "Wettkampfes" begann es dann auch wieder  heftig zu regnen. Dem Eifer und Ehrgeiz zum "Sieg" hat das Wetter aber nicht geschadet. Den Jugendlichen hat es jedenfalls Spaß gemacht.

>>>Zum Betrachten bitte auf das Foto klicken<<<


www.feuerwehr-clz.de