>>>Startseite<<< [Startseite Jfw]
[aktuelle Jfw-Infos] [Jfw-Archiv]
 ..::: Tag der Offenen Tür in der Feuerwache Clausthal
Am 09. Juli 2004 fand im Rahmen der Ferienpassaktion wieder der Tag der Offenen Tür in der Feuerwache am Rollplatz statt. Da das Fest der 140- Jahrfeier erst vor drei Wochen stattgefunden hatte, entschloß sich Zugführer U. Heinrich diesen Tag in einer etwas "abgespeckten" Version durchzuführen. Dies tat aber der Besucherzahl und den gebotenen Aktionen keinen Abbruch. Trotz des kalten und windigen "Sommerwetters" hatten zahlreiche Kinder und Erwachsene den Weg zur Feuerwache gefunden und konnten sich bei selbstgebackenem Kuchen, Kaffe und Gegrilltem wohlfühlen. Die Modellbauausstellung von H. Wiljes fand ebenso wie die Basteleien für eine Spende der "alten" DL 22 guten Anklang. Eine "Brandbekämpfung" führte die Jugendgruppe vor und erhielt dafür reichlich Beifall.


Am Glücksrad konnte man mit etwas Glück eine "Höhenfahrt" auf der DLK 23-12 gewinnen.
Die ausgestellten Fahrzeuge und Geräte fanden bei Jugendlichen und Erwachsenen reges Interesse.


Anfahrt des TLF 16 mit der Jugendgruppe zur "Brandbekämpfung".
Bei diesem Eifer hatte das "Feuer" keine große Chance zum Ausbreiten.


Zahlreiche Zuschauer verfolgten die Übung.
Grillchef H. Weiß hatte am Grillstand im Garten das Zepter fest in der Hand.


Wetteifern- Steaks oder Würstchen.
Früh übt sich was ein Feuerwehrmann werden will.

Fotos:L.Trenkner © Lutz Trenkner 09.Juli .2004