>>>Startseite<<< [Startseite Jfw]
[aktuelle Jfw-Infos] [Jfw-Archiv]
 ..::: Jugendgruppe besichtigt die Grubenrettungstselle
Besichtigung fand großes Interesse.
Am 04.04.2008 besichtigte die Jugendfeuerwehr der FF Clausthal-Zellerfeld die Grubenrettungstelle der Bergbau-Berufsgenosssenschaft in Clausthal-Zellerfeld. Nach der Begrüßung und einer Einführung in die Aufgaben einer Grubenrettungsstelle ging es an die eigentliche Besichtigung. Hierbei wurden Unterrichts-, Werkstatt- und die Atemschutzpflegestelle besichtigt. Am meisten Interesse fand natürlich bei den Jugendlichen die Atemschutzübungsstrecke. Der "Trockendurchgang" hinterließ einen bleibenden Eindruck. Nachdem Jugendfeuerwehrwart Marcus Schreyer sich herzlich für die Besichtigung bedankt hatte, gab es noch ein kleines Erfrischungsgetränk für alle Jugendlichen.












Fotos und Text: M. Weiß
Fiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld