>>>Übersicht<<<
 ..::: Tagesfahrt 2009
Am 23. Mai 2009 unternahm die inaktive Gruppe eine Tagesfahrt nach Tangermünde an der Elbe.

Rolf Eisfelder und Martin Rehwagen hatten mal wieder eine abwechslungsreiche Tour zusammen gestellt. Zunächst ging es nach Benneckenstein, hier wurde ein Frühstück gereicht und einige Kameraden aus Benneckenstein stiegen zu. Weiter ging die Fahrt nach Cobbel (Altmark), um einen Spargelhof zu besichtigen.  Nach soviel Informationen über Spargel-Anbau, -Ernte und -Verarbeitung lag es natürlich nahe, dass es zum Mittagessen "Spargel satt" gab.

Als letzte Station lockte dann Tangermünde mit seiner sehenswerten Altstadt, der Stadtmauer und dem Schloss.





erste Station Benneckenstein








zweite Station Spargelhof in Cobbel




dritte Station  "Spargel satt"










vierte Station Tangemünde
© Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld  - www.feuerwehr-clz.de