..::: 15.08.2015 Ausflug mit der HSB auf den Brocken

Auflug auf den Brocken
Eine glückliche Hand bewiesen wieder einmal Wolfgang Fischer und Harry Böhm. Die beiden Kameraden hatten es sich zur Aufgabe gemacht, einen Ganztagesausflug auf den Brocken zu organisieren.
Tobten in der Nacht zuvor noch heftige Unwetter östlich und westlich des Harzes, freuten sich die Kameraden mit ihren Partnern am frühen Morgen des 15.Augustes über eine spätsommerliche Wetterlage. In einigen Fahrgemeinschaften ging es nach Wernigerode. Um 8.55 Uhr startete dann der nostalgische Dampfzug Richtung Brocken. Die Fahrt selbst - für alle wieder ein tolles Erlebnis.
Die Stimmung an Bord des reservierten Sonderwagens "Feuerwehr CLZ" konnte nicht besser sein, gab es doch hier und da den einen oder anderen "Schierker" zur Verkostung. Auf dem Gipfel angekommen, wurde beim Brockenwirt mit einem 2. Frühstück Proviant aufgenommen, bevor danach ausreichend Zeit war, individuell die Umgebung des Brockengartens zu inspizieren.
Leider viel zu früh für einige Kameraden ging es dann um 13.15 Uhr wieder talwärts, denn am frühen Nachmittag wartete der Brockenbäcker in Tanne auf die Gruppe, ja Brockenluft macht hungrig.
Bei Brockentorte und kräftigen Kaffee wurde der Wunsch laut, den Tag am Zielort in Clausthal-Zellerfeld mit einem abendlichen Imbiss und einem zünftigen Bierchen ausklingen zu lassen. Dank moderner Kommunikationsmittel wurde dann spontan eine geeignete Räumlichkeit organisiert, so dass um 19.00 Uhr die ersten lukullischen Köstlichkeiten bei Mario am Waldseebad auf dem Tisch standen. Bei Bier und Wein wurde dann noch so manches Erlebnis zum besten gegeben, aber auch der Blick in die nahe Zukunft gerichtet, denn die Senioren der Feuerwehr haben noch so einiges vor in diesem Jahr.
Insgesamt war der Brockenausflug für alle Beteiligten ein schönes Erlebnis, das mit Sicherheit in guter Erinnerung bleibt.




>>>zur Startseite<<<


www.feuerwehr-clz.de