>>>Übersicht<<<
..::: 26.08.2015 Altersabteilung zu Besuch in Braunlage

Gut gelaunt machten sich am frühen Abend des 26. August 12 Kameraden der Seniorenabteilung auf den Weg nach Braunlage, galt es doch einer Einladung der dortigen Altersabteilung zu einem gemütlichen Gedankenaustausch Folge zu leisten.
Mittels Mannschaftstransportwagen und der alten DL 22 ging es in den Hochharz, wobei natürlich die betagte "Kraftfahrdrehleiter DL 22" bei der Ankunft fachmännisch begutachtet und allseits bestaunt wurde.

Die Kameraden Achim Grosser und Dieter Freiberg von der Braunlager Wehr begrüßten die Abordnung aus Clausthal-Zellerfeld mit freundlichen Worten.

In gleicher Weise bedankte sich Kamerad Fischer für die Einladung und gab der Hoffnung Ausdruck, dass die zarte Bande der nachbarschaftlichen Beziehungen sich durch den Besuch in Braunlage festigen möge. In der Fahrzeughalle der Braunlager Wehr saß man in lockerer Runde zusammen und kam auch gleich in's Gespräch. Einige Kameraden aus der aktiven Abteilung sorgten für das leibliche Wohl - und davon gab es reichlich! Bei dem einen oder auch anderen Gläschen Bier ( bis auf die Maschinisten ) wurde im Laufe des Abends so manches saftige Steak oder auch eine leckere Thüringer oder Krakauer verkostet. Der Gesprächsstoff ging nicht aus, wurde doch an gemeinsam Erlebtes erinnert und die " guten alten Zeiten " beschworen.
Einig war man sich am Ende des Abends dahingehend, auch in Zukunft  solche netten Zusammenkünfte durchzuführen.

Text: W. Fischer, Feuerwehr © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld