..::: 17.10.2014 Seniorengruppe feiert ein zünftiges Oktoberfest

Hoch ging es her in den Abend- und Nachtstunden des 17. Oktober in der Feuerwache am Kaiser-Wilhelm-Schacht.
Die Seniorengruppe der FFw  Clausthal-Zellerfeld feierte zum zweiten Mal ihr Oktoberfest. Mit dabei war auch die Seniorengruppe des befreundeten THW. Fast 60 Gäste konnten Wolfgang Fischer und Harry Böhm am frühen Abend begrüßen. So manche Krachlederne und gleich viele Dirndl waren der optische Ausdruck der mitgebrachten Stimmung. Schon am Nachmittag hatten viele helfende Hände der Seniorengruppe und des THW die Räumlichkeiten mit viel Aufwand in eine bayrische Festhalle umgestaltet. Eine örtliche Fleischerei sorgte für das leibliche Wohl mit Weiss- und Schmorwurst, Leberkäs und Haxen.
Natürlich durfte auch die heilige Brezel nicht fehlen. Als dann nach einem deftigen Mahl Joachim Niebaum, sein Sohn Thomas und Thomas Reinert zu ihren Instrumenten griffen, stieg bald die Stimmung auf Wiesn-Niveau. Notwendige Spielpausen wurden von einigen Kameraden genutzt, um mit Kalauern und auch deftigen Witzen die Lachmuskeln der Gäste zu strapazieren. Versorgt mit speziellem Oktoberfestbier vergingen die Stunden wie im Fluge. Die letzten Gäste machten sich am frühen Morgen auf ihren beschwerlichen Heimweg. Beim Aufräumen am frühen Samstag waren einigen Helfern die Strapazen der vergangenen Nacht sichtlich anzumerken.
Einig waren sich alle Beteiligten:
Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.


A Mordsgaudi bei den Senioren !



>>>Startseite<<<


 

Text: K.-J. Krause     Bilder: W. Fischer    J. Trenkner

www.feuerwehr-clz.de