..::: 01.03.2014 Glühweinparty mit Kameraden vom THW

Nicht schlecht gestaunt hatten die zahlreichen Gäste unserer Seniorengruppe der FF Clausthal-Zellerfeld, als sie einer Einladung der THW-Ortsgruppe Clausthal-Zellerfeld folgend, vor der THW-Unterkunft am Altenbraker Ring  standen. Bei  frühlingshaften Temperaturen hatte die Althelfer und Inaktive des THW eine Schneebar aufgebaut,  versehen mit einigen "geistigen" Getränken.

Eis und Schnee hatten einige Kameraden des THW, so Wolfgang Bremer ( Leiter Althelfer und Inaktive ),  dem Nationalpark Harz "entnommen", um den Senioren der Feuerwehr einen themengerechten Empfang zu bereiten. In der Unterkunft selbst fanden die Kameradinnen und Kameraden einen reich gedeckten Tisch vor.

Es fehlte an nichts. Vom saftigen Nackensteak über Bratwurst bis hin zu verschiedenen Salaten und Grillkartoffeln und natürlich Getränken aller Art war alles vorhanden.

So bedankte sich dann auch der Leiter der Seniorengruppe, Wolfgang Fischer, nicht nur für die Gastfreundschaft des THW,  sondern würdigte auch die freundschaftlichen Beziehungen zwischen beiden Institutionen unserer Bergstadt,  die es zu vertiefen gilt. So sehen es die Kameraden als selbstverständlich an, sich wechselseitig in allen Belangen zu helfen. Jochen Niebaum und Wolfgang Fischer ließen es sich an diesem Faschingssamstag nicht nehmen, in bekannter Manier mit einigen heiteren  Anekdoten zum Gelingen des Abends beizutragen und so manche Lachsalve zu provozieren. So wurde der  Besuch beim THW seitens der Seniorengruppe der Feuerwehr als gelungener Auftakt in eine Reihe geplanter Veranstaltungen in diesem Jahr gewertet.

Fotos u. Text: W. Fischer © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld