Startseite

Übersicht

  ..::: Einsatzübung an der Rosenhöfer Radstube

Die Arbeiten an der Runden Radstube des Rosenhöfer Reviers sind fast abgeschlossen und in absehbarer Zeit sollen dort Führungen erfolgen. Aus diesem Grund hat die Fachgruppe Absturzsicherung den Ernstfall geprobt und bei einer Einsatzübung Ihr Können unter Beweis gestellt. Dabei galt es Verletzte zu suchen, sie durch einen Stollen, der hüfthoch mit Wasser gefüllt war, zu transportieren und anschließend schonend aus der Tiefe nach oben zu holen.

Die Anstrengung, die diese "Rettungsaktion" mit sich brachte, war den Übungsteilnehmern anzusehen, nachdem sie teilweise durchnäßt und völlig verdreckt die Übung beendet hatten.

zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken

© Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld -  Fotos: Hans-Jürgen Koch - April  2005

 

www.feuerwehr-clz.de