..:::  RW 2

Der Rüstwagen ist das Fahrzeug, das für Technische Hilfeleistungen gebraucht wird. Er verfügt über allerlei technisches Gerät zur Bergung und Rettung. Deshalb kann man ihn auch als "Werkstattwagen" der Feuerwehr bezeichnen.

Er ist mit Hilfsmitteln für Ölschadensfälle, vielen elektrischen Arbeitsgeräten, wie z.B. Bohrmaschine, Winkelschleifer, Tauchpumpe, mit Druckluft gesteuerten Hebekissen, Abstützmaterial, Motorsäge, Werkzeug für Stromunfälle, Schaufeln, Besen sowie Be- und Entlüftungsgerät ausgestattet. Er verfügt über einen fest eingebauten 20 KVA Stromgenerator. Außerdem gibt es ein Hydraulikaggregat das die hydraulischen Rettungsgeräte Schere und Spreizer betreibt. An der Front des RW 2 ist eine Seilwinde mit 5 t Zugkraft installiert. Am Heck verfügt der RW 2 über einen Teleskoplichtmast.
Rüstwagen
Funkrufname
Florian Goslar 14-52-40
Baujahr