Startseite    
..:::  neuer MTW ausgeliefert
Am 18.04.2007 wurde der neue Mannschaftstransportwagen (MTW) von der Firma Wentorf & Schenkhut in Osterode abgeholt.
Hierbei handelt sich um einen VW- Transporter T5 -4 Motion mit einer 2,5 Liter Maschine mit 96 kW (130 PS). Dieses Fahrzeug hat ein 6-Gang-Schaltgetriebe mit 8 Sitzplätzen. Desweiteren ist es mit einer Standheizung und Anhängerkupplung ausgestattet. Die Funk- und Warneinrichtungen wurden von der Firma Swing-Car GmbH in Braunschweig eingebaut. Dazu gehören ein Radio mit MP3-Player für Warndurchsagen sowie eine Hella- RTK 6 SL- Anlage mit eingebauten Frontblitzer imKühlergrill. Die Fahrzeugbeklebung wurde in leuchtgelb ausgeführt. 
(weitere Bilder)











Schlüsselübergabe durch Herrn Tollnick von der Fa. Wentorf & Schenkhut an Gemeindebrandmeister Andreas Hoppstock.
Mit dabei waren Ordnungsamtsleiterin D. Lieberwirth,
stv. Ortsbrandmeister Th. Bremer, Zugführer K.-P. Jäger, Ortsbrandmeister L. Kahla, Ordnungsamtsmitarbeiter H. Wiljes.
©Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld