>>>Übersicht Einsätze 2015<<<
29.11.2015- Wassereinbruch auf der Baustelle Zellbach
Im  Rahmen der  Bauarbeiten am „Zellbach“  wird  auch der“ Bremerhöher Graben“  unter der Straßendecke  saniert.  Durch die starken Regenfälle am heutigen   1. Advent, lief die Ausschachtung  in diesem Bauabschnitt, in dem auch diverse Versorgungsleitungen von Gas und Strom zusammenkommen, voll Wasser.  Mit mehreren Tauchpumpen musste  die Baugrube trocken gelegt werden, was ein nicht so einfaches Unterfangen war, denn der Bremerhöher Graben ist stark wasserführend.  Neben dem stv. Betriebsleiter und dem Bereitschaftsdienst des Baubetriebshofes / Abwasserbetriebes,  war auch der verantwortliche Bauleiter der bauausführenden Firma, am Ort des Geschehens,  welcher die Einsatzstelle übernommen hat und weitere Maßnahmen zur Beseitigung der Gefahrenstelle trifft.
Text & Fotos: P. Müller, Feuerwehr (ED) © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld