>>>Übersicht Einsätze 2014<<<
27.12.2014- Starke Verrauchnung durch Schwelbrand
Um 08:59 Uhr wurde die Feuerwehr durch Auslösen der BMA in einem ehemaligen Rehazentrum alarmiert. In der Heizungsanlage war durch einen vermutlichen technischen Defekt ein Kabelschwelbrand entstanden. Der Rauch zog durchs Treppenhaus nach oben ins Gebäude und löste einen Rauchmelder aus.
Um einen größeren Schaden an der technischen Einrichtung der Heizungsanlage zu vermeiden, setzte die Feuerwehr einen CO2-Löscher ein. Die Blechverkleidungen wurden mit geringen Wasserstößen gekühlt. Das Gebäude wurde Be- bzw. entlüftet. Es entstand kein Gebäudeschaden und der Sachschaden war auch gering. Die Heizungsanlage kann weiterhin genutzt werden.

>>>GZ-Bericht vom 29.12.2014<<<
Text & Fotos: L. Trenkner (ED); Feuerwehr © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld