>>>Übersicht Einsätze 2014<<<
01.06.2014- Einsatz für die FG Spezielles Retten aus Höhen und Tiefen
Um 13.03 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Alarmstichwort "Einsatz für die Höhenretter" zur Berliner Straße alarmiert.
In einem Stollen der von der Rosenhöfer Radstube ausgeht, hatte ein Teilnehmer einer Besuchergruppe gesundheitliche Probleme erlitten. In einem Schacht ca. 50 Meter von der Radstube entfernt, wurden zwei Einsatzkräfte mit Hilfe der DLA (K) 23-12 an einem Seil ca. 20 m in die Tiefe zu dem Patienten abgelassen. Die Person wurde am Seil und einem Retter befestigt und durch anheben der Leiter nach oben gezogen. Danach wurde die Person dem Rettungsdienst mit dem anwesenden Notarzt übergeben und weiter versorgt.
Am Ort waren die Feuerwehr und die Fachgruppe SRHT, das DRK Clausthal-Zellerfeld und die Polizei.

>>>GZ-Bericht vom 02.06.2014<<<

Fotos: Feuerwehr; P. Müller (ED) © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld