[zur Übersicht Einsätze 2013]  [zur Übersicht Einsatzfotos]
..::: 24.07.2013- Verpuffung im Wohnhaus

Mit dem Alarmstichwort "Einsatz für die FF Clausthal-Zellerfeld- Verpuffung im Haus Zellbach x" wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Verpuffung hatte einen größeren Gebäudeschaden an Decken und Wänden verursacht. Eine Person erlitt dabei erhebliche Verletzungen mit Verbrennungen 2-3. Grades. Angefordert wurde daraufhin das NEF aus Goslar und kurze Zeit später der RTH aus Göttingen. Da dieser aufgrund der Wetterlage nicht fliegen konnte wurde der RTH aus Wolfenbüttel nachalarmiert und zum Krankenhaus Clausthal-Zellerfeld beordert.
Die Feuerwehr führte umfangreiche Be- und Entlüftungsmaßnahmen durch. Ferner war sie unterstützend bei Verkehrssicherungsmaßnahmen tätig. Der Zellbach war für ca. 1 Std. für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.
>>>GZ-Bericht vom 25.07.2013<<<

Fotos: Feuerwehr P.Müller (ED) © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld