[zur Übersicht Einsätze 2013]  [zur Übersicht Einsatzfotos]
..::: 02.08.2013- Brandeinsatz in einem Forschungsbetrieb

Zu einem Brandeinsatz am Sachsenweg wurde die Feuerwehr um 23:57 Uhr alarmiert. Dort hatte im Serverraum ein Kleingerät wahrscheinlich durch Überhitzung und Brand die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst. Diese wurde erst kürzlich installiert und hat sich so evtl. schon nach dem ersten Einsatz bezahlt gemacht. Die Höhe des Schadens muß nun seitens des Administrators der Firma geklärt werden. Dieser war noch in der Firma anwesend und hatte den Alarm der BMA mitbekommen. Daraufhin unternahm er erste erfolgreiche Löschversuche mit einem Gaslöscher (CO2) und schloß die Raumtüren. Seine Frau hatte zwischenzeitlich die Feuerwehr alarmiert. Ein vorbildliches Verhalten bei Entdeckung eines Feuers oder sonstigen Schadensereignisses.

Fotos: Feuerwehr P.Müller (ED) © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld