[zur Übersicht Einsätze 2013]  [zur Übersicht Einsatzfotos]
..::: 23.03.2013- Verkehrsunfall bei winterlichen Verhältnissen

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen wurde die Feuerwehr um 15:20 Uhr zur Goslarschen Straße am Ortsausgang Richtung Goslar alarmiert. Es stellte sich kurz nach der Alarmierung heraus, daß keine Personen eingeklemmt waren wohl aber verletzt. Die Feuerwehr half bei der Absicherung der Unfallstelle und übernahm bis zum Eintreffen des Regelrettungsdienstes die Patientenbetreuung. Von Vorteil war hierbei, daß drei eingesetzte Feuerwehrkameraden ausgebildete Rettungsassistenten bzw. Rettungssanitäter sind und wertvolle Vorarbeit leisten konnten.
Im Einsatz waren neben der Feuerwehr der Rettungsdienst des Landkreises Goslar mit NEF und zwei RTW sowie das DRK Clausthal-Zellerfeld mit RTW und die Polizei. Diese hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Fotos: Feuerwehr P.Müller (ED) © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld