[zur Übersicht Einsätze 2013]  [zur Übersicht Einsatzfotos]
07.1.2013 Gasaustritt behindert Feierabendverkehr
Gegen 16:55 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz mit vermeintlichen Gasaustritt im Kreuzungsbereich Erzstraße/ Burgstätter Straße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, daß massiver Gasgeruch festzustellen war. Die hinzugezogenen Stadtwerke konnten relativ schnell die undichte Stelle ausmachen. Ein Schieber der Gasleitung war aus bis jetzt unbekannten Gründen gerissen. Daraufhin wurde die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt. Im Umkreis von ca. 300 m wurde der Verkehr umgeleitet. Dies hatte auch einige Störungen im Feierabendverkehr zur Folge.
Aufgrund der Sperrungen war ein PKW rückwärts über eine Betonmauer gefahren und hatte sich dabei den Motorblock aufgerissen. Die Stelle wurde abgestreut und ein Abschleppunternehmen hat den PKW aufgeladen. Insgesamt haben die beiden Einsätze etwas über 3 Stunden gedauert.

>>>GZ-Bericht vom 08.11.2013<<<

Fotos: Feuerwehr © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld